Reisen unternehmen finden wir wunderbar. Es gibt für uns fast nichts schöneres, als uns “ziellos” in Skandinavien umher treiben zu lassen. Aber auch die Schweiz, Italien oder Frankreich haben einen großen Reiz auf uns …

Unterstütze uns auf Patreon

Wenn Dir das was Du hier siehst gefällt, dann unterstütze unsere Arbeit auf PATREON.

Hierdurch haben wir die Möglichkeit Euch noch mehr Content zu bieten und auch technisch stets am Ball zu bleiben

Sommertörn 2021

adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. … mehr

Vester Husby

Juni 2020

Da die Einreise nach Dänemark im November 2020 nicht mehr möglich war, haben wir den geplanten Winterurlaub kurzerhand in den Sommer 2021 gelegt.

Was soll ich sagen? Es war eine sehr gute Entscheidung.

…mehr

Sylt

November 2020

Eigentlich wollten wir jetzt ja in der Karibik sein und mit Claudia und Joachim das besondere Feeling genießen. Aber nun wurde alles doch etwas anders.

Wir verlegten kurzerhand die Karibik in den Norden und besetzten das Ferienhaus von Claudia und Joachim (natürlich inklusive der Eigentümer). …mehr

Mein Schiff 2

August 2020

Ob wir im November mit der >Mein Schiff 2< in die Karibik kommen, steht in den Sternen und so hatte ich die Idee eine der “blauen” Kurzreisen zu buchen. Reiner Schiffsaufenthalt, kein Landgang. Aber etwas Abstand vom Alltag. … mehr

Vester Husby

Juni 2020

Die Grenzen nach Dänemark sind endlich wieder offen und wir sind sofort (1 Stunde nach offizieller Grenzöffnung) hoch gefahren.

Ein wunderbarer, warmer und überaus sonniger zweiwöchiger Urlaub war uns geschenkt worden und nach dem fachlich immer absurder werdenden Regelungen in Deutschland, war ein wenig Freiheit genau das was wir jetzt brauchten. … mehr

Stella

August 2019

Im August 2019 war es soweit. Bene wollte seinen Sportbootführerschein machen und da “lille HAPS” für ein solches Unterfangen und für eine Besatzung von 5 Personen auf einem zwei Wochen Törn doch etwas zu knapp ausgelegt ist, haben wir uns für eine SkipperCharter bei SAILAWAY entschieden mit anschließender Prüfungsabnahme für Bene.  … mehr

Aida

März 2019

Die erste Kreuzfahrt, die wir überhaupt gemacht haben (ex Mein Schiff 2 – jetzt Mein Schiff Herz), hat uns so gut gefallen und da wir noch eine Woche Urlaub hatten, wollten wir auch AIDA einmal ausprobieren.

Wir fuhren die Metropolen Tour mit London, Le havre, Zeebrügge und Rotterdam und auch dieses mal waren wir wieder etwas geflasht. … mehr

Mein Schiff

November 2018

Das war doch mal ein Erlebnis.

Bisher haben wir nicht verstehen können, weswegen Menschen Kreuzfahrten unternehmen. Viele Vorurteile schwirrten auch in unseren Köpfen.

Doch was sollen wir sagen? Die Kreuzfahrt mit >Mein Schiff< war ein voller Erfolg. … mehr

Wird geladen
×