Fahrt in die Toskana
Als ich heute Morgen von einem Deutschen angesprochen wurde, ob jetzt auch schon auf diesem Teil des Campingplatzes Hunde erlaubt sind, wurde mir klar, dass man vor sich beschwerenden Deutschen nirgendwo sicher ist.
Meine Antwort war, dass wir in 30 Minuten schon wieder weg sein würden, aber es war interessant zu sehen, wie sich die Deutschen doch manchmal neurotisch verhalten können.
Die Fahrt um die Lagune herum dauerte, wie auch gestern schon, wieder über eine Stunde. Ich konnte nicht glauben, wie groß alles hier war, es war größer als ich es mir vorgestellt hatte.
Während der Fahrt funktionierte der Maut-Transponder super und wir konnten die schöne Fahrt sehr genießen.
Als wir Padua erreichten, war ich überrascht, da ich es mir industrieller vorgestellt hatte. Aber wir haben es ja auch nur von der Autobahn aus gesehen. Anders war es dann wiederum in Bologna, da passte alles zu unseren Erwartungen.
Ich war beeindruckt, wie unterschiedlich die Emilia Romagna im Vergleich zu Venetien war. Italien ist wirklich unglaublich abwechslungsreich. Der Apenin war wunderschön und ebenfalls sehr abwechslungsreich.
Die Toskana sah aus wie im Bilderbuch. Wir waren einfach überwältigt und überglücklich hier sein zu können.
Das letzte Teilstück unserer Reise führte uns auf der Via Aurelia. Ich konnte nicht umhin, die Ruderalpflanzen auf der Fahrbahntrennung zu bewundern. Es waren Azaleen und Oleander und sie sahen doch sehr prächtig aus. Schon besonders für einen Mittelstreifen einer Autobahn.
Die Häuser hier in der Nähe von Cecina und Marina di Bibbona erinnerten uns sehr an Südspanien.
Als wir endlich auf dem Campingplatz ankamen, war ich froh und zufrieden, hatte mich aber auch ein wenig erschrocken, weil der zugewiesene Platz sehr schön, aber auch sehr eng zum Rangieren war. Wir beschlossen , dass ich mir zu Weihnachten auf jeden Fall einen Mower kaufen werde.
(Gestern hatte ich noch sparsam gekuckt als ich einen Eriba Touring mit Mower in Punta Sabbioni gesehen hatte. Aber jetzt bin ich mir sicher, wir wollen auch einen haben!)
Zum Abschluss sind wir noch schnell baden gegangen im Pool, wunderbar! Auch wenn der Platz schon recht laut war durch die Autostrada Azur, ist er doch wirklich schön.