Stürmische Hafentage sind schon schön!

Diese stürmischen Tage kommen mir sehr gelegen. Habe(n) so Zeit für mich (für uns) um zur Ruhe zu kommen. Sich darüber klar zu werden, was die letzten Wochen mir (uns) sagen wollten.

Die letzte Nacht war recht unruhig. Nicht nur durch den recht heftigen Wind sondern auch körperlich.

Merke, dass unser Boot mir unendlich gut tut. Mein vermeintlicher «Bluthochdruck» ist verschwunden. Habe zur Zeit eher eine Hypotonie gegen die mein Körper in der Nacht mit hoher Herzfrequenz gegen an geht. So ein plötzlicher Puls von 130 im Schlaf ist dann leider auch immer etwas schlafunterbrechend. Aber auch das wird sich jetzt wieder regeln. Da bin ich mir sehr sicher.

Bin sehr vernünftig und halte (zusammen mit meinem Hund) Ruhe. Es gibt einfach nicht schöneres als von seinem Boot in den Schlaf gewiegt zu werden.

Und einmal mehr wird mir der Unterschied zwischen Schiffseigner und Charterer bewusst. Der Eigner muss nicht um jeden Preis Meilen machen. Ihm gehört das Boot. Er kann es jederzeit für sich nutzen und nicht nur für einen kurzen Urlaubstörn.

Ist schon richtig geil!

Und es gibt nichts entspannenderes als in der Hundekoje zu liegen und draußen pfeift der Wind in den Wanten. Fand ich schon als Kind immer toll.

  • 081237B aug 23
    • Position – Lat N 54° 53,8566‘ Lon E 009° 37,0482‘ – Marina Minde
    • Wetter – Luftdruck: 1005 hPa, Bewölkung: 5/8, vereinzelte Schauer
    • Temperatur – Luft 17°, Wasser 18°
    • Wind – 290° WNW 16 kn, in Böen 35 kn

Update …

  • 081819B aug 23
    • Position – LAT N 54° 53,8566‘ LON E 009° 37,0482‘ – Marina Minde
    • Wetter – Luftdruck: 1003 hPa, Bewölkung: 7/8, Regenschauer
    • Temperatur – Luft 14°, Wasser 18°
    • Wind – 238° WSW 16 kn, in Böen 31 kn

Genieße es mich endlich ausgiebig ausruhen zu können. Schlafe die meiste Zeit und höre dem Regen zu, der auf das Deck prasselt.
Waren eben noch kurz einkaufen und ich habe den Joghurtbereiter wieder in Aktion genommen. Aber mehr Aktion ist Heute wohl nicht mehr zu erwarten.

You Might Also Like