Siena

Da haben wir uns ja mal kräftig verschätzt. Am Abend noch schnell in die Karte geblickt. Sind ja nur 90 km . Dementsprechend erst gegen 8:00 Uhr gestartet. (Sind ja nur 90 km)

Google führt uns über die Romantikroute. Sehr schöne Strecke. Malerisch. An Volterra vorbei (Können wir uns ja auf dem Rückweg mal ansehen)

Dann San Gimignano in 12 km passiert. (Vielleicht auf dem Rückweg?) An Col d’ Elsa vorbei (auf dem Rückweg???) Und so ging es dann weiter durch die wunderschöne Toskana.

Gegen 11:00 Uhr dann endlich in Siena angekommen.

Parkhaus Christina direkt an der Altstadt war eine gute Wahl. Sehr zentral gelegen (auch an der Rolltreppe, welche wir aus Sorge um das Verhalten unserer Hunde bei Hundebegegnungen vermeiden wollten)

Sehr guten Platz bekommen im Parkhaus bekommen. Etwas abseits und ruhig, falls wir die Hunde zurück bringen müssen. Auch wirklich kühl. Aber alles sehr eng.

Hunde ausgeladen und den Touareq richtig geparkt. Wären wir sofort in die Parklücke eingeschert hätten wir den Kofferraum nicht mehr öffnen können, so eng ist es hier.

Hunde machen glücklicherweise alles gut mit. Dann also durch die Gassen rauf in die Altstadt.

Immer dichteres Gedränge. – Hundebegegnung! -. Amarooq geht auf “Angriff” und ich gebe ihn einfach hoch. Das hatte er nicht erwartet. Situation gerettet – Hund ist ruhig.

Also doch lieber Abbruch. Für die Hunde wird es hier eindeutig zu wühlig.

Mit den Hunden jetzt doch über das Treppenhaus runter Richtung Parkhaus.

Hunde sind brav und laufen ordentlich mit. Kein Mucks mehr. War wohl eben doch das extreme Gedränge (Marke “Hamburger Dom”)

Hunde in die kühle Garage und dort im Kofferraum gelassen. Wirkten sehr glücklich damit. Zumal die Temperatur in Siena doch beachtlich in die Höhe geklettert waren.

Uns selbst eine gute Stunde für Siena gegeben und wieder losgegangen.

Kurz Richtung Dom und Campo, durch die alten Gassen. Faszinierend. Müssen unbedingt nochmal hierher.

Startaufstellung der Mille Miglia beobachtet Glück muss man haben. Schon faszinierende Autos die dort unten stehen.

Wie vorgenommen also gegen 14:00 wieder bei den Hunden und uns auf den Rückweg gemacht.

Völlig fertig. Ich merke wieder einmal, dass ich mich mit den Entfernungen in Italien völlig verschätzt habe. Ist halt nicht die Norddeutsche Tiefebene . Volterra und San Gimignano werden wohl nichts.

Rückfahrt wieder über die wunderschöne Romantikroute

Ein Blick schöner als der andere. Eine Serpentine besser als die vorangegangene.

Echt schön hier.

Dann kurz in Cecina zum einkaufen. Häuser erinnern auch hier wieder an Süd Andalusien.

Einfach cool hier.

You Might Also Like