Miazzina

Haben einige Immobilien in Miazzina gefunden. Eine auch auf der Alp Ranchio oberhalb Miazzina. Hatten uns deswegen dazu entschlossen Heute einmal auf den Weg nach Miazzina zu machen.

Ist ja auch nicht wirklich weit von Cannobio entfernt. In Verbania (Stadtteil Intra) fährt man Richtung Landesinnere. Die “Bergstrasse” ist erstaunlich gut ausgebaut. Wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass kurz vor Miazzina eine Rehaklinik liegt. Erst kurz vor der Dorfeinfahrt wird es wirklich einspurig.

Sind durch das Dorf geschlendert. Wunderschön hier. Und noch völlig lebendig.

Es gibt einen kleinen Einkaufsladen, eine Bar, ein Restaurant, einen Schlachter.

Einen Arzt und eine Apotheke (im ersten Stock!!!!)

Und eine wundervolle Kirche.

Fühlten uns irgendwie sehr heimisch.

Sind danach Richtung Alp gefahren und in meinem Kopf war sofort ein klares NEIN. Bauchgefühle sind schon sehr eindeutig wenn man sich darauf einlässt sie auch wirklich zu hören.

Dann auf dem großen Parkplatz gehalten und mit den Hunden etwas gelaufen

Runter nach Verbania. Auf der sehr gut ausgebauten Straße. In 15 Minuten waren wir unten.

Kurz zu Lidl. Auch hier fühlte es sich nicht nach Urlaub sondern nach normalen Leben an. Schon eigenartig, diese Gefühl.

Getankt und zurück nach Cannobio.

Kurz auf die Piazza und danach gleich mit SUP und Kayak an den Lago

ich war allerdings mehr im Wasser als auf dem Wasser. Hat aber viel Spaß gemacht

Kleine Runde mit den Hunden und danach noch oben einen Eiskaffee.

Heute Abend Salicia, Peperonici und selbstgemachte Kräuterbutter und Brot

You Might Also Like