kleine Ausfahrt in die Toskana

Als wir morgens aufwachten, waren wir doch noch sehr müde. Wahrscheinlich war die gestrige Anreise dann doch etwas anstrengender gewesen als wir gestern uns eingestehen wollten. Da es auch noch angefangen hatte zu regnen, nutzten wir die Zeit indem wir sie einfach nicht nutzten und uns wieder hinlegten.

Gegen 10:00 Uhr haben wir es dann wirklich geschafft ein Frühstück in Angriff zu nehmen. Es handelte sich hierbei wirklich um das allererste richtige Frühstück in diesem Urlaub.

Vor “lauter Erschöpfung” nach dieser Großtat haben wir uns wieder hingelegt …

So gegen 12:00 Uhr war es dann genug. Der Regen hatte auch bereits aufgehört und einen etwas ergrauten Himmel zurück gelassen. Wir brachen trotzdem zu unserer ersten größeren Erkundungstour durch die Toskana auf.

Diese Region erfüllt das ganze Programm an Italien Klischees und das in Perfektion. Von Zypressen gesäumte Alleen. Terrakotta Häuser. Zypressen. Pinien. Weinberge reihen sich aneinander. Unterbrochen von Olivenhainen. Eine üppige Vegetation.

In die Toskana kann man sich einfach nur verlieben.

In Montalcino angekommen bemerkten wir, dass wir die Hundeleinen im Wohnwagen zurück gelassen hatten. So wurde der Ausflug kurzerhand zu einer Panoramafahrt um deklariert. Die.s tat den Eindrücken keinen Abbruch und war wahrscheinlich eine gute Entscheidung, da es, auf Grund der fortgeschrittenen Zeit, in Montalcino doch schon sehr voll war. Und das ist für die Hunde dann immer etwas stressig (und natürlich auch für uns).

Zumindest sind wir ja auch durch die Heimat des Brunello gefahren um ein Gefühl für die Heimal dieses wunderbaren Weines zu bekommen. Hier steht wirklich ein bekanntes Weingut neben dem anderen.

You Might Also Like