a day at Bau Beach

Für Heute war Regen angekündigt bis 12 mm. So hatten wir uns entschieden mit den Hunden nur kurz runter an das Mittelmeer zu fahren um bei Bedarf einen kurzen Rückweg zu haben. Am Morgen kam dann wirklich ein recht starkes Gewitter. Von den 12mm Niederschlag war aber glücklicherweise nicht die Rede.

Kurz bevor das Gewitter uns erreichte, es war so um 06:00 Uhr, sind wir noch mit den Hunden rausgegangen. Danach dann wieder hingelegt und das Gewitter bis 12:00 Uhr ausgesessen.

So hatte ich genügend Zeit nebenbei den Weg nach Bau Beach, dem Hundestrand aus zu kundschaften. Natürlich nur im Internet.

Da die Zeit etwas lang wurde gegen 11:00 Uhr noch Wäsche gewaschen, aufgehängt. Die Waschautomaten hätten sogar über eine App funktioniert, welche man vorher allerdings mit 35 EUR hätte aufladen müssen. Doch etwas zu viel für nur einen Waschgang. Also schnell die letzten Münzen geschnappt und die Waschmaschine nach alter Weise gestartet.

Doch dann ging es endlich ans Mittelmeer.

Direkt am Meer erwartete uns ein unglaublicher Pinienwald und kühlte uns, da die Temperaturen doch wieder recht gut angestiegen waren. Von Regen war keine Spur. Vielmehr klarer Himmel und Sonnenschein. (https://goo.gl/maps/B2Gi3A6yK3CMvRyFA)

Im weitläufigen Wald hatte man immer die Möglichkeit für sich zu sein und die Ruhe zu genießen. Da es hier wirklich sehr schön war und wir uns nichts weiter vorgenommen hatten, nahmen wir den langen Weg zum nördlichen Strand.

Auch hier war fast Niemand zu sehen und wir hatten den gesamten Strand für uns. Amarooq fühlte sich, bis auf die Hitze, sehr wohl und machte sich gerne mit dem Mittelmeer bekannt. Allerdings ist die Küste hier doch sehr abschüssig und so war uns mit den Hunden nur der vordere Teil lieb, zumal Raya mit dem Wasser sich nicht so recht anfreunden konnte. Ist schließlich auch ein Greyhound Mix und keine Wasserratte.

Am Abend, nach dem obligatorischen Poolbesuch, noch sehr entspannt gechillt mit Aperol und etwas nettem aus Montepulciano.

Es könnte einem bedeutend schlechter gehen!

You Might Also Like