Lisboa

Was für eine Stadt. Interessant jetzt an dem Ort zu sein, von dem mir unsere Kunden in der Hafenapotheke (Portugiesenviertel in Hamburg) immer vorgeschwärmt haben

am Vormittag in Al Fama uns verloren. Tief abgetaucht. Hochgelaufen zum Castelo de São Jorge. Pfauen beobachtet und den tollen Ausblick über Lissabon genossen.

Am Abend dann noch eine Stadtführung mitgemacht in der Dämmerung. Richtung Bairro Alto gelaufen. Am Praça Dom Pedro IV dann die angekündigten unerlaubten Angebote von einigen Herren.

Wie Marktschreier boten sie die besten Waren an: Hasch, Heroin, Kokain.

Immer wenn dann die Polizei auftauchte (bis an die Zähne bewaffnet mit Maschinenpistole, etc.) verschwanden sie in dunkle Gassen um nach kurzer Zeit wieder aufzutauchen und ihrem Tagwerk erneut nachgingen.

Echt spannend!

Dann noch im Maria Catita gegessen. Einmal Kleinigkeiten quer durch die portugiesische Küche (inklusive Bacalao)

Abgelegt gegen 00:00 Uhr. Es stand der zweite Seetag auf dem Plan

You Might Also Like