Vorbereitung ist das halbe Leben

06:30 Uhr: 1024 hPa, Bewölkung 1/8 sonnig, Luft 11•C, Wasser 18°C, Wind 285° 1kn(~ Bft 1-nix), Böen 1kn (~ Bft 1-nix)

Was für ein Tagesanfang. Alles ruhig. Bin von unseren Schwänen gerade geweckt worden, die sich zur Zeit in „Flugausbildung“ befinden. Alle vier Kücken haben überlebt und jetzt schon eine stattliche Größe erreicht.

Musste gerade darüber nachdenken, dass mein Vater uns mit „lille Haps“ 2013 ein wunderbares Geschenk gemacht hat. Und daraus konnte sich dann über die Jahre hinweg „Shaun“ entwickeln.

09:00 Uhr: 1026,0 hPa, Bewölkung 2/8, sonnig, Luft 15°C, Wasser 18°C, Wind 280° 6kn (Bft 2) Böen 10kn (Bft 3)

Endlich aufgestanden und geduscht, In der Zwischenzeit mal wieder viel Zeit mit updates für die diversen Geräte verbracht. Manchmal hat man doch wirklich das Gefühl, man wäre Sklave der Technik geworden. Ist nicht der richtige Weg.

11:30 Uhr: 1027,0 hPa, Bewölkung 4/8, leichte Regenschauer, Luft 18°C, Wasser, 18°C Wind 280° 4kn (Bft 2) Böen 8kn (Bft 2-3)

Aus Sønderborg zurück. Nachdem ich in Deutschland verzweifelt versucht habe einen „hook and moor“ – Bootshaken zu bekommen, bin ich bei marinelageret.dk im Yachthaften von Sønderborg dann endlich fündig geworden. Und zudem habe ich auch noch fast 40 EUR gespart. Wenn das mal nichts ist.

Das Besondere an diesem Bootshaken ist, dass man Leinen mit ihm durch Ringe fädeln kann und somit auch in den vermaledeiten Längsseitssituationen ohne ordentlichen Poller an Land, nicht mehr übermäßig akrobatisch tätig werden muss um eine Landverbindung aufzubauen.

Hat jetzt den Namen „James“ (James Hook) erhalten. „Blackbeards Bootsmann und der Einzige vor dem der Koch noch Angst hatte …“

Ich bin jetzt einmal gespannt, wie er sich bewähren wird.

Nach all der Fahrerei und da mein rechtes Ohr sich doch deutlicher bemerkbar macht, werde ich jetzt erst einmal wieder eine Pause einlegen.

14:00 Uhr: 1028 hPa, Bewölkung 7/8, leichte Regenschauer, Luft 20°C, Wasser 18°C, Wind 290° 12kn (Bft 3-4) Böen zwischendurch satte 30kn (Bft 7)

Na! Da hat es ja mal kräftig aufgebrist. Sitze gemütlich im Salon und arbeite ein bisschen an der website. Es könnte einem deutlich schlechter gehen.

Claudia ist mit den Pferden glücklich wieder nach dem Training in Brunsbüttel gelandet.

Alles gut!

{kleine Notiz: Der lösliche Kaffee von Lidl ist gar nicht mal so schlecht. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Zumal er bereits eine Saison auf dem Buckel hat}

18:00Uhr: 1028 hPa, Bewölkung 3/8, heiter bis wolkig, Luft 19°C, Wasser 18°C, Wind 290° 14kn (~Bft 4) Böen 16kn (*Bft 4)

Jetzt kann der Urlaub wirklich anfangen. Wir sind vollzählig.

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Wird geladen
×