Reitunterricht und die klassische Sicht der Dinge

Es ist schön, dass Du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Es ist immer etwas ungewohnt über sich selbst etwas zu schreiben, doch möchte ich mich und meine Sicht der Dinge Euch hier ein wenig näher bringen. Ich reite schon so lange
ich eigentlich denken kann. Ich liebe Pferde, weil Sie nicht berechnend sind und einem immer die Wahrheit sagen, wenn man Sie hören will. Im Laufe der Jahre habe ich aber auch die Abgründe der menschlichen Natur kennen lernen dürfen,
welche die Abhängigkeit des Pferdes für Ihre Zwecke benutzt und großes Leid über die Kreatur gebracht haben. Eine Zeit lang glaubte ich diese Menschen seien alle grausam, aber häufig handelten Sie nur aus einer Unkenntnis über die
Bedürfnisse des Pferdes. Dieser Blog soll meine Sicht der Dinge zeigen und konstruktiv ein Umdenken in der Reiterei unterstützen, das sich mehr mit der Beziehung zwischen Mensch und Tier als mit den Erfolgen auf Turnieren beschäftigt
wird.

Steckbrief

Med.Dir. Dr.med. Claudia Vollmers

Fachärztin für Innere Medizin, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, Fachärztin für öffentliches Gesundheitswesen

Trainer B – DOSB – Reiten (Basissport) // Zusatzqualifikation: Spät und Wiedereinsteiger, Geländereiten / Eventing

Video 1
Video 2
Video 3

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend tellus.

Playlist
Playlist

Unsere Pferde

Wish you were here (Wishi) – Hannoveraner
Clifton – Holsteiner – 2008-2015
Empire of the Sun (Sunny) – Hannoveraner
Jaunti – KWPN – 1991 – 2017
Courage – Holsteiner
Genia – Trakehner – 1976 – 1998

neueste Beiträge

  • Reitunterricht, das Reiten und selbsternannte Gurus
    Nicht falsch verstehen, fundierter Reitunterricht bildet meiner Ansicht nach die Grundlage für jeden verantwortungsvollen Reiter. Man […]
  • warum?
    was fasziniert an Pferden? Was fasziniert mich an der Arbeit mit Pferden? Warum reite ich?
Wird geladen
×