Cadiz & Jerez de la Frontera

am frühen Morgen in Cadiz angekommen. Und beim Blick vom Deck nicht schlecht gestaunt: die Köhlbrandbrücke lag voraus.

In Cadiz steht tatsächlich die Schwester zu unserer Hamburger Köhlbrandbrücke. Spannend.

Nach dem Frühstück noch kurzer Landgang nach Cadiz, da unser Bus nach Jerez de la Frontera erst gegen 10:00 Uhr abfuhr.

Cadiz war eine unglaubliche Erfahrung. Modern und doch uralt. Der Atem der Geschichte ist hier wirklich fühlbar. Wir konnten uns gar nicht losreißen, aber wir wollten ja noch zur königlich Andalusischen Reitschule. Der fundación real escuela andaluza del arte ecuestre.

Transfer mit dem Bus nach Jerez de la Frontera. Sehr interessante Fahrt durch das karge Hinterland. In Jerez am Straßenrand dann überall Pomeranzenbäume. Faszinierend.

An der Reitschule angekommen, dann noch eine kurze Wartezeit von einer halben Stunde, welche wir uns am Abreiteplatz vertrieben. Die Vorführung danach war wirklich gut. Hat sich gelohnt.

Auf der Rückfahrt nochmal ein kurzer Spaziergang durch Cadiz. Wunderschön hier. Am Originaldrehort von Bond „Stirb an einem anderen Tag“ gewesen.

Gegen 18.00 Uhr dann wieder abgelegt. Fahrtrichtung Lisboa.

Am Abend dann noch an der Poolbar gesessen und die jetzt schon deutlich langezogene Atlantikdünung auf uns wirken lassen. Seidige Luft.

You Might Also Like