erwischt

Habe ich bereits erwähnt, dass ich andere Menschen gerne einmal nerve?  Dass ich die Angewohnheit habe zwischen Themen,  für Außenstehende scheinbar wahllos, hin und her zu springen?

Ja! Manchmal bin ich für Euch schwer zu ertragen. Aber ich ticke nun einmal so.

Gerade bin ich dabei diesen Beitrag im Blog zu schreiben, während ich nebenbei noch Erweiterungen für einen anderen Blog schreibe, einige Fotos für Google+ bearbeite, mich mit meiner Frau unterhalte, wiederum einen anderen Blog unter „Chrome“ teste und noch überlege wie verschiedene Vokabeln auf Norwegisch wohl heißen mögen.

Das ist der Grund, weswegen man mir so manches Mal vielleicht nicht so schnell folgen kann. Aber ist das wirklich schlimm? Ich bin nun einmal so. Und um mit den Worten eines Berliner Bürgermeisters zu sprechen, dass ist auch gut so.

Akzeptanz ist der Grundpfeiler für ein gelungenes Leben. Jeder kann die Eigenarten des Anderen akzeptieren. So entwickelt sich eine wunderbare Welt der Vielfältigkeit. Der Ergänzung. Niemand muss auf den Anderen eifersüchtig sein, denn jeder hat seine eigene Begabung welche für unsere Welt notwendig ist.

Nur im Zusammenspiel von uns Allen können wir die Dinge erschaffen, die uns weiterbringen. Wettbewerb in der Gemeinschaft um den besten Weg für alle. Nicht um den persönlichen Gewinn.

Wie viel können wir erreichen, wenn wir unsere Ängste beiseite legten und neugierig auf einander wären.

Ich bin nicht so sehr für das kleinteilige Arbeiten geschaffen. Mir fehlt dazu die nötige Geduld. Aber für die große Linie, für kreative Planung, dafür habe ich eine Begabung. Was würde aber nun aus meinen Plänen und Ideen, wenn es niemanden um mich herum geben würde, der Spaß an der kleinteiligen Arbeit hätte …

Nichts!

Deswegen meine Bitte an Euch: seid neugierig aufeinander und habt keine Angst. Wir haben es in der Hand, eine bessere Welt zu erschaffen.

You Might Also Like