Marina Minde Sommerkurzbesuch

Nachdem ich letzte Woche von unserem Hafen informiert wurde, dass eine Leine am Schutzschlauch unserer Fock beim Sturm gerissen wäre war ziemlich klar, es ist eine gute Idee Heute zum Boot zu fahren.

In Marina Minde angekommen wurde dann deutlich, dass wir wirklich Glück hatten. Es war nur die Spannleine. Bei der Durchsicht musste ich mir eingestehen, dass wir das gesamte Leinensystem austauschen müssten. Durch die dauerhafte UV Belastung waren viele angehende Bruchstellen zu finden.

Gesagt, getan, erledigt. Nach einer guten halben Stunde war es vollbracht und der Genuaschutz wieder – um die Genua herum – am Vorstag aufgezogen.

Danach noch die Zeit genutzt endlich die Segellatten und die Reffleinen anzuschlagen (Anfang Juli! Shaun liegt bereits seit März im Wasser. Aber bisher war es mir durch meine Arbeit nur möglich insgesamt sieben Stunden an Bord zu sein …)

Die restliche Zeit dann in der Ostsee genutzt und uns abgekühlt.

Nach der Rückfahrt gegen 21.00 Uhr noch kurz zu den Pferden und dann den Rest des Abends mit den Hunden locker ausklingen gelassen.

War gut!

You Might Also Like