Ein Schritt zur Normalität

Durch die Ereignisse am letzten Sonntag habe ich ein eindeutiges Vermeidungsverhalten zu dem Ort des Geschehens entwickelt. Ich hatte schlichtweg Angst noch einmal dort hinzufahren.

So haben Claudia und ich beschlossen das Problem gleich an diesem Samstag in Angriff zu nehmen und sind nach der Apotheke nach Elpersbüttel gefahren.

Mir war schon etwas flau bei der Sache. Zumal die körperlichen Symptome vom Sonntag den psychisch begründeten Symptomen in gewisser Weise auch ähneln.

Doch habe ich mich ins Wasser gewagt. Mir wurde zwar etwas schwindelig und nach dem kurzen Eintauchen war mein Kreislauf auch nicht wirklich begeistert. Aber, und das ist die gute Nachricht, ich habe mich überwunden. Es ist nicht wieder zu einem Ereignis gekommen.

So lautet mein Plan, dass ich mich langsam schrittweise wieder dem Normal nähern werde. Doch ist momentan die jetzt anstehende Diagnostik auf jeden Fall erst einmal der Schwerpunkt.

Es ist wirklich wichtig dies zu tun, da es sich bei dieser Badestelle um unseren direkten Zugang zur Nordsee handelt.

Wir haben hier einen ausreichend großen Parkplatz, eine wirklich gute Gastronomie ( https://ding-am-deich.de/ ), einen sehr schönen FKK Bereich und an jeder Eingangsstelle zum Wasser auch eine Dusche.

Der Zugang zur Nordsee / zum Watt erfolgt an den Zugangsstellen über Treppen.

Badeschuhe sind zu empfehlen durch die Besiedlung mit der pazifischen Felsenauster, welche sich hier seit einiger Zeit recht heimisch fühlt.

You Might Also Like