Wir haben Zuwachs

Heute ist eine rassige Engländerin in unser Leben getreten..Ihr Name ist Dolly. Tolle Kurven, geschmeidig und rassig. Der Traum eines jeden Mannes. Und das Beste daran: meine Frau ist nicht einmal eifersüchtig

DSCN0145Dolly ist mein neues Motorrad. Eine Triumph Sprint ST, Baujahr 2001. 955ccm bei 98Ps. Ein Reihendreizylinder mit einem maximalen Drehmoment von 100 Nm bei 5600 U/Min. Über Maximalgeschwindigkeiten machen wir uns jetzt erst einmal keine Gedanken. Na ja. Auf jeden Fall reicht es aus um einen Porsche Boxter doch merklich in Bedrängnis zu bringen.

Ich konnte es heute gar nicht erwarten, die Maschine von meinem Händler abzuholen. Gleich nach der Apotheke bin ich in meinen Landi gesprungen und nach Sankt Michel gefahren. Und da stand sie im Sonnenschein. Ein Traum in Blau. Schlüssel steckte. Und sie gehört mir!DSCN0150

Nachdem wir den nötigen Papierkram  erledigt und Ingo mich in die Maschine eingewiesen hatte (Die Maschine hat wirklich noch einen Lichtschalter!) war der Moment gekommen. Ich stellte den Schlüssel auf Start, Zog den Kupplungshebel und drückte den Startknopf. Sofort sprang die Maschine an und unter mir erklang dieser unvergleichlich brabbelnde sound eines Triple. Einfach unbeschreiblich.

Ich beruhigte mich schnell wieder, bog auf die Hauptstrasse ein und gab Gas. Wow, geht die ab. Als ich dann auf den Tacho sah, merkte ich, dass ich Glück hatte und kein Ordnungshüter in der Nähe war. Also nahm ich etwas Gas zurück und setzte meine Fahrt nach Eddelak fort.

DSCN0142Man merkt die Geschwindigkeit bei weitem nicht so stark wie auf der Fahrschulmaschine. Na logisch! Dolly hat ja auch eine Verkleidung, welche man aus gutem Grund bei einem Fahrschulbike nicht findet. Noch schnell auf die Tankstelle und ein wenig Treibstoff gebunkert. Motor abstellen; sich noch einmal alle Knöpfe betrachten… und bemerken, dass man den Lichtschalter auch auf Fahrlicht schalten sollte. Getankt, gestartet, sich am sound der Maschine ergötzt, lightshow angeworfen und nach Haus gefahren.

Mann! Ich liebe dieses Motorrad …. natürlich rein platonisch.

Frank Vollmers on FacebookFrank Vollmers on GoogleFrank Vollmers on Twitter
Frank Vollmers
Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch (1911-1991) schweizer. Schriftstelle

Aber auf Krisen habe ich eigentlich keine rechte Lust mehr. Deswegen beschäftige ich mich auf dieser website lieber mit den schönen Dingen des Lebens.
Ich hoffe, dass das Eine oder andere Schöne auch für Dich dabei sein wird ...

Kommentar verfassen