Frank Vollmers – Fotograf

Was macht die Fotografie für mich aus

Ich bin ein begeisterter Amateurfotograf und genieße es finanziell von der Fotografie nicht abhängig zu sein. So kann ich in allen Bereichen nach Belieben herumstöbern und experimentieren.

Mich einfach treiben zu lassen ist dabei äußerst wichtig. Es hat eine heilende Wirkung. Ganz fokussiert sein. Ruhe. einmal nicht gehetzt sein. Eintauchen in eine Welt.

Manchmal eine wahrhafte Katharsis.

meine Lebenshashtags

Eine sehr coole Idee, welche ich aus dem Podcast Blende und Zeit (hier ein Link zum Podcast auf Spotify) mitgenommen habe, sind die Lebenshashtags. Was macht Dein Leben aus? Welche drei Hashtags würdest Du Dir geben, wenn Du nur drei Minuten überlegen kannst?

Diese Idee hat mich auch im Hinblick auf die Fotografie weiter gebracht. (aber nicht nur dort!)

Und hier sind sie: #emotion #kurswechsel #neugier
(Bonus Tags: #meerverliebt #reiseverrückt #ruhe #dankbarkeit #akzeptanz (alles was geschieht hat einen Grund))

aktuelle Beiträge


mehr

weiterführend

Eine Auswahl meiner für mich wichtigen Fotos findet Ihr auch unter taktvoll.net und auf meinem Profil bei fotocommunity.de


Was mich inspiriert

Es sind viele Dinge die mich bei der Fotografie inspirieren. Natürlich gehören da auch andere Fotografen mit dazu. Einige durfte ich persönlich kennenlernen. Andere fand ich über YouTube Tutorials oder durch das surfen im Internet.

Nachfolgend findet Ihr eine Auswahl der Fotografen, Seiten, Podcasts, welche ich immer wieder gerne betrachte oder eben auch anhöre.

mein Lieblingspodcast
sehr schönes Auge für die Aktfotografie
Michael Maria Rosen – ein großes Geschenk ihn zu kennen
viele Tipps und großartige maritime Aufnahmen
Diana Wahl Pferdefotografie