R0: 2,4-3 (Quelle:2)

Case fatality rate (CFR) (Quelle: 2)

China 3,5 – 7,7%

außerhalb China:1,5%

Princess Diamond: 1,2%

Guan et al severe 8,1% mild 0,1%

Fallzahlen Deutschland (Quelle: 3)

Baden Württemberg 1609 (1479) Infizierte – 2 (2) Tote

Bayern 1243 (1109) Infizierte – 4 (4) Tote

Nordrhein Westfalen 2372 (2145) Infizierte – 6 (6) Tote

Deutschland (gesamt) 8298 (7156) Infizierte – 12 (12) Tote

Fallzahlen weltweit (Quelle: 1)

181.127 (179.112) Infizierte – 7807 (7426) Tote

Leider war es doch kein Trend und die Fallzahlen gehen weiter hoch. Allerdings sind die Todeszahlen glücklicherweise immer noch niedrig

BioSafetyLevel (BSL)

interessante Informationen zum Thema BioSafety erhält man beim Center for Disease Control and Prevention (CDC). Selbstverständlich auch im Falle Covid 19. https://www.cdc.gov/coronavirus/2019-ncov/lab/lab-biosafety-guidelines.html

Das CDC ist immer eine gute Quelle https://www.cdc.gov/ und auch USAMRIID verweist zur Zeit nur auf das CDC

Auch eine nettes Schaubild zu den Laboratorien findet Ihr hier: https://www.cdc.gov/cpr/infographics/00_docs/biosafety.pdf

Quellen

Frank Vollmers on FacebookFrank Vollmers on InstagramFrank Vollmers on TwitterFrank Vollmers on Youtube
Frank Vollmers
Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.
Max Frisch (1911-1991) schweizer. Schriftstelle

Aber auf Krisen habe ich eigentlich keine rechte Lust mehr. Deswegen beschäftige ich mich auf dieser website lieber mit den schönen Dingen des Lebens.
Ich hoffe, dass das Eine oder andere Schöne auch für Dich dabei sein wird ...

Categories: